Donnerstag, 15. Oktober 2020

Schwarzer Knoblauch Gewürz

Nan's Online Shop

Wie wir bereits auf unserem Blog wjk-Software® geschrieben haben, hat unser Kunde die "Bleun Engineering" und unsere Kundin "Nan's Online Shop"  begonnen "Black Garlic Powder" herzustellen. Wir haben hierfür die Web-Site- und Social Media-Auftritte entwickelt, bzw. gestaltet. Die Site könnt ihr hier erreichen: http://bleun-sales.com/de/index.html


Der Vertrieb wurde selbstverständlich in Thailand gestartet. Die "Bleun Engineering" hat jedoch herausgefunden, daß auch sonst weltweit Bedarfe bestehen. So kam die Idee der Web-Site auf. Vielfach tritt jedoch noch immer die Frage auf:

Was ist "Black Garlic" (Schwarzer Knoblauch) eigentlich?

Bleun Logo

Schwarzer Knoblauch ist eine Art von gealtertem Knoblauch, dessen Bräunung eher auf die Maillard-Reaktion als auf Karamellisierung zurückzuführen ist und der zuerst als Lebensmittelzutat in der asiatischen Küche verwendet wurde. Er wird hergestellt, indem ganze Knoblauchzwiebeln (Allium sativum) über mehrere Wochen erhitzt werden, wodurch schwarze Zehen entstehen. Der Geschmack ist süß und sirupartig mit einem Hauch von Balsamessig oder Tamarinde. Der schwarze Knoblauch hat sich weltweit verbreitet, da er zu einer begehrten Zutat sowohl in der Haus- als auch in der gehobenen Küche geworden ist.

(Übersetzter-) Auszug aus Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Black_garlic


Warum soll "Black Garlic" so gesund sein?

Die wahre Geschichte von Choo Keng Kwang

Black Garlic Label

Ein Mandarin-Ölmaler, bekannt als Choo Keng Kwang, soll nach der Verwendung von schwarzem Knoblauch eine vollständige Umkehrung einer als Psoriasis bekannten Hauterkrankung erfahren haben. Er soll über einen Zeitraum von vier Tagen täglich eine halbe Knolle schwarzen Knoblauch gegessen haben, woraufhin er vollständig von seiner Psoriasis geheilt wurde.

Er hatte eine Reihe von verschriebenen Hautcremes ausprobiert, aber sie konnten ihn nicht heilen. Dies ist ein weiteres klassisches Beispiel für die Wirksamkeit von schwarzem Knoblauch bei der Behandlung bestimmter Gesundheitsprobleme, da er sehr reich an Antioxidantien ist. (2)

SAC

Schwarzer Knoblauch ist auch sehr reich an schwefelhaltigen Verbindungen. Eine dieser Verbindungen, bekannt als S-Allylcycteine (SAC), bietet nachweislich viele gesundheitliche Vorteile, darunter die Hemmung der Cholesterinsynthese. (3)

Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies, dass diese spezielle Verbindung die Fähigkeit besitzt, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken. S-Allylcystein ist wasserlöslich und leicht verdaulich.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein: