Samstag, 31. März 2018
Vor dem "Teilen" auf Facebook und Co.
Es geht mir einfach auf die Nerven, das ins Besondere das Klientel der "AfD-Propagandisten" es sich schön einfach macht und kurzerhand alles "teilt", was ihnen grade "in den Kram passt". Es wird nicht hinterfragt, ob es barer Unsinn, gelogen oder aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Das "Knöpfchen drücken" geht ja so schön schnell und "ich hatte etwas zu sagen". Klar, wer ansonsten keinen klaren Satz zusammen bekommt (wie sich dann bei vielen Antworten herausstellt), der stiehlt gerne bei anderen. Da ist dann "Facebook" das Maß aller Dinge, zumal ich eben zu "Freunden" mache, wer mir nach "dem Maul redet".
Und die Parolen sind so einfach, wie das "Schunkeln" im Bierzelt und die entsprechende Musik dazu.
Ich habe mich gezwungen gesehen, dem eine "Etikette" gegenüber zu stellen, das ganze in ein Video zu packen (damit es leichter fällt zu verstehen) und zu veröffentlichen. Hoffentlich lesen es auch die, die es angeht...
Sonntag, 11. März 2018
Meine Web-Site
Das es voran geht könnt Ihr leicht daran erkennen, daß ich meine Web-Site wieder online gestellt habe: https://www.walter-kohl.online
Ich muß ja auch irgendwann wieder meine Brötchen verdienen, da ist es gut, wenn die Kunden schon einmal vorab über einen informiert sind. Bevor ich das dann alles mündlich mache, denke ich, daß es schriftlich viel besser geht.
Leider habe ich zur Zeit keinen zuverlässigen "ASP.net Provider", um die schon fertige Seite zu hosten, ich habe es mit "Free ASP.net Hosting" versucht. Leider sind die Server dort mehr down, wie zu erreichen. Das tut mir sehr leid, den deren Idee ist einfach bestechend!
Also habe ich alles in einfaches HTML5/CSS3/JavaScript gepackt und bei meine Web-Space Provider "Hostinger" untergebracht. Leider gibt es dort nur "Apache/MySQL/PHP", aber die Seiten sind informativ (wenn auch nicht ganz fertig). Einen Übersetzer ("Bing") habe ich auch eingebaut, also was soll da noch passieren? (Übrigens: "Hosinger" ist zeitweise auch down, zumeist wegen DDoS Angriffen).
Samstag, 10. März 2018
Wieder zurück!
Guten Tag,
liebe Leserinnen, liebe Leser,
zunächst bedanke ich mich bei allen, die mir geschrieben haben und immer wieder nachgefragt haben, warum ich mich nicht zu Wort melde und ob es mir gut ginge.
Nun, Tatsache ist und war, daß ich im Rahmen meines beruflichen Aufenthalts in Sofia, Bulgarien, eine Retinaablösung erlitt und nur aufgrund der hervorragenden Behandlung meiner dortigen Ärzte nicht auf diesem Auge erblindete,
So habe ich es mit bitterer Einsicht aufgenommen, daß diese Ärzte mir dringend empfahlen, vorerst nicht am Computer zu arbeiten (mindestens für sechs Monate).
Tief enttäuscht über meine Hilflosigkeit bin ich nach Hause, Thailand, zurückgekehrt.
Genau gegen Ende der sechs Monate, die ich das Auge schonen sollte, traf mich der nächste Schicksalsschlag: Das bis dahin gesunde Auge entzündete sich so massiv, daß mich meine hiesigen Ärzte sofort ins Krankenhaus einwiesen. Ihrer hervorragenden Arbeit verdanke ich meine jetzige Genesung!
So muß ich das Jahr 2017, auch wegen anderer misslicher Umstände, wohl oder übel am besten abschreiben...
Ich möchte jetzt meine geliebte Tätigkeit als Journalist und Blogger wieder aufnehmen, wenn auch nicht ganz so intensiv wie vor den Rückschlägen, die mich ereilten.
Ich möchte jetzt meine geliebte Tätigkeit als Journalist und Blogger wieder aufnehmen, wenn auch nicht ganz so intensiv wie vor den Rückschlägen, die mich ereilten.
Ich bedanke mich bei allen, die mir in dieser schweren Zeit beigestanden sind und denen die mir halfen!
Labels:
Ärzte,
Auge,
Blogger,
Bulgarien,
Journalist,
krank,
Krankenhaus,
Pattaya,
Sofia,
Thailand
Abonnieren
Posts (Atom)