Freitag, 18. Mai 2012


NDR Fernsehen Sendedatum: 16.05.2012 23:20 Uhr Urheberrechtskampagnen: Massive Grabenkämpfe

"Wir pfeifen auf Gesetze!", proklamieren die einen in der Zeitung, weil sie im Internet Freiheit wollen. "Ihr klaut uns unsere Ideen!", schreien die anderen und lassen sich mit herausgerissenen Herzen ablichten. Was ist denn eigentlich los in den Medien? Es geht um das Thema Urheberrecht und wie man damit eigentlich im Internetzeitalter umgehen soll. Der Streit um das geistige Eigentum hat sich mittlerweile in vollkommen übertriebene Höhen hochgeschraubt - ordentlich angeheizt von den Medien (weiter...)

1 Kommentar:

  1. Das ist ein Ansatz mit dem ich umgehen kann. Ja, die Künstler und Kopfschaffenden sollen ihr Geld verdienen!
    Wer jedoch Inhalte öffentlich ins Web stellt, verliert automatisch den Anspruch auf Bezahlung, sondern ist auf die Unterstützung derjenigen angewiesen, die ihn/sie freiwillig unterstützen.
    Das Web ist offen und kann nicht so reglementiert werden, daß es zum Marktplatz der Abzocker wird.

    AntwortenLöschen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein: